Referenzen

Viele Menschen bedeuten viele Stimmen – Hier sind einige bereits abgeschlossene Projekte

Echte Geschichten. Echte Ergebnisse

Jeder Fall ist einzigartig so wie die Menschen, die dahinter stecken. Umso schöner ist es zu lesen, welche positiven Auswirkungen meine Leistungen auf Menschen oder Personengruppe haben. Überzeugen Sie sich gerne selbst.

Wir sind seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Beim Thema Urlaub gab es jedoch immer Meinungsverschiedenheiten und wir konnten uns selten einigen. Weder getrennt Urlaub zu machen oder im jährlichen Wechsel, hat uns zufrieden oder gar glücklich gemacht. Es muss doch noch eine andere Lösung geben, da waren wir uns sicher. Durch unsere RMP®-Profile und das Coaching fanden wir heraus, dass es nicht um „Urlaub“ im Allgemeinen ging, sondern um unsere unterschiedlichen Bedürfnisse. Dank der Offenheit, Ehrlichkeit und Ermutigung im Coaching haben wir uns gute Lösungen erarbeitet- ´sowohl als auch´, statt `entweder oder`. Das hat uns näher zusammengebracht. Wir sind froh über diese Erfahrung.

Sabine R. und Konrad V.

Glücklichere Ehe

Als Wissenschaftlerin war ich anfangs skeptisch und gleichzeitig neugierig, wie mich das RMP® bei meinem Wunsch nach beruflicher Veränderung unterstützen kann. Zu Beginn des Coachings war ich mir sicher, dass ich neue Wege einschlagen muss. Das hat mich bisher oft abgehalten, etwas anderes auszuprobieren. Frau Berger hat mich bestärkt und ermutigt, mein Bedürfnis nach Sicherheit zu akzeptieren und Veränderungen in kleinen Schritten anzugehen. So mache ich etwas Neues und bin sehr zufrieden- ohne gleichzeitig mein ganzes Leben umgekrempelt haben zu müssen.

Katja R.

Lehrende und Wissenschaftlerin

Nach dem Abitur begann unsere Tochter Judith ein BWL-Studium. Sie brach es zeitnah ab, als sie merkte, dass das nichts für sie ist. Allerdings wusste sie nicht, was sie stattdessen will und wie es weitergehen sollte. Das RMP®-Profil und das Online-Coaching haben ihr die Augen geöffnet. Auf ihrem neuen Weg ist sie glücklich angekommen. Wir sind dankbar und erleichtert.

Familie Mehner

Berufsorientierung

Frau Brüning

Curativo GmbH aus Leipzig

Herr Märten

Inhaber der ServicePflege

Meinen Beruf als Pflegefachkraft habe ich geliebt, ich wollte schon immer Menschen helfen und sie unterstützen. Die Belastungen im Job und die Konflikte im Team haben mich zweifeln und fragen lassen. Ich dachte, es ist Zeit für etwas Neues. Das RMP® und das Coaching haben mir die Augen geöffnet- ich bin noch immer im richtigen Beruf, aber im „falschen“ Unternehmen. Dinge wie Wertschätzung sind mir ebenso wichtig, wie berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Tanja W.

Pflegefachkraft

Ich bin erst seit einiger Zeit Führungskraft und möchte noch besser werden. Neben Selbstkenntnis ist es mir wichtig, andere Menschen mit ihren Motiven und Bedürfnissen zu erkennen und so zu führen und zu fördern. Besonders bewusst ist mir im Coaching geworden, dass ich oft viel zu schnell von mir auf andere schließe und zu wissen glaube, was meine Mitarbeitenden brauchen. Mit diesem Wissen kann ich noch gezielter Menschen unterstützen.

Sven H.

Teamleiter

Nach einer schweren Erkrankung habe ich mich entschieden, mein Leben neu zu sortieren. Plötzlich war der Beruf nicht mehr das Wichtigste. Noch wusste ich jedoch nicht, wo die Reise hingeht. Durch das RMP® und das anschließende Coaching habe ich mich, mein Verhalten und meine Entscheidungen besser verstehen können und bin geduldiger mit mir geworden. Zu wissen, was ich nicht mehr will, war eine große Befreiung. Dennoch wusste ich nicht sofort, was nun stattdessen kommt. Das Coaching ermöglichte mir, Wünsche- auch wenn sie mir noch so albern und träumerisch erschienen- auszusprechen. Eine Auszeit half mir, dort weiterzudenken. Im Herbst beginne ich ein Studium. Meine Familie und mein Arbeitgeber unterstützen mich in meiner Entwicklung. Meinen Traum verwirkliche ich mir nebenberuflich.

Svenja K.

Verwaltungsfachangestellte